Ansegeln 2023

Geschrieben von Marina Lanke Berlin am 12.04.2023 in News, Segelschule - Bootsführerschein

Einladung zum Ansegeln am 16. April 2023

Liebe Freunde der Segelschule Marina Lanke,
der Kalender verkündet für jetzt Mitte April eindeutig: Saisonauftakt und die Osterhasen hatten es ja gerade schon erfahren müssen. Wer noch nicht so richtig mitspielen will ist Petrus mit seinen Wettermacherhelfern, wobei die Aussicht für Sonntag gar nicht so schlecht aussieht, denn hier wollen wir unser traditionelles Ansegeln starten. Ab 11.00 sind alle eingeladen uns beim Aufriggen der Jollen zu unterstützen und dann vielleicht schon mal einen ersten Schlag mit einer absegelnunserer Segeljollen auf der Havel zu wagen. Hier kann man mal testen, ob die Jollen und ob Ihr das mit dem Segeln nach der langen Winterpause noch hin bekommt. Wir sind gespannt….!

Dann gibt es natürlich wieder was leckeres zu futtern und für Getränke wird auch gesorgt sein, so daß es auch für Nicht-Seefahrende ein nettes Beisammensein mit Erfahrungsaustausch und Pläneschmieden für die Saison lohnt, mal bei uns reinzuschneien (bitte nicht zu wörtlich nehmen!). Also auch Freunde, Verwandte und Bekannte gerne durchaus mitbringen.

Wir freuen uns jedenfalls auf Euch und erwarten Euch am kommenden Sonntag ab 11.00 in der Segelschule.

Euer Ronald und das Team der Marina Lanke Segelschule