- Segelschule – Yachthafen – Bootsliegeplatz – Hausboot mieten - https://www.marina-lanke.de -

C.A.R.E. Diesel ab sofort in Berlin erhältlich!

 Ab sofort tanken Berliner Wassersportler umweltfreundlichen C.A.R.E. Diesel…

Berlins motorisierter Wassersport wird künftig ein Stück weit umweltfreundlicher: Rechtzeitig zu Beginn der neuen Wassersportsaison können Skipper an der Bootstankstelle Berlin bei Sascha Stegen, im Yachthafen Marina Lanke, den umweltschonenden C.A.R.E. Diesel tanken. Bis zu 90 % der Treibhausgase (über den gesamten Produktlebenszyklus) können damit eingespart werden. Insbesondere die gesundheitsschädlichen Stickoxid- und Feinstaubemissionen werden um bis zu 30 % und mehr reduziert.

Seit letztem Jahr bereits in Grömitz und Accumersiel erhältlich, springt auch unsere Bootstankstelle Berlin auf den C.A.R.E.-Diesel-Zug mit auf.

Als erste Bootstankstelle im Binnenbereich bieten wir ab dieser Saison den neuen Kraftstoff an. Die ersten Boote sind schon betankt und schippern fast geruchslos über Havel.

sagt Sascha Stegen.

C.A.R.E.-Diesel ist glasklar und hat keinen typischen Dieselgeruch. Für den Marine-Bereich ist er deshalb so interessant, weil er aufgrund seiner Beschaffenheit keine Grundlage mehr für Dieselpest bietet! Er ist extrem lagerfähig, alterungsstabil und kältebeständig. Teuere Additive wie Grotamar oder auch ein Fließmittel entfallen damit. Führende Mineralölhersteller nutzen ihn bereits, um aus herkömmlichen Diesel durch Beimischung einen Premium Diesel zu kreieren.

Sauber und ohne dieseltypische Geruchsbelästigung – C.A.R.E Diesel

Das Hamburger Unternehmen Toolfuel Services GmbH vertreibt den Kraftstoff in Reinform unter Berücksichtigung hoher Qualitätsstandards und beliefert auch die Bootstankstelle Berlin hier im Bootsliegeplatz Marina Lanke Berlin. Volvo Penta, als führender Motorenhersteller, hat offizielle Freigabe für die Nutzung von C.A.R.E.-Diesel erteilt und Herrn Stegen Dieses auch nochmals per Mail bestätigt.

Wir stehen in Kontakt mit drei, vier weiteren Tankstellen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, um schnellstmöglich ein flächendeckendes Netz im wassersportbegeisterten Nordosten anbieten zu können. Der Kunde sollte auf seiner geplanten Urlaubstour in unserem wasserreichen Gebiet, problemlos mehrere C.A.R.E.-Diesel-Punkte ansteuern können. Das ist das Ziel für die nächsten Jahre!

Sollten Sie Fragen haben, schauen Sie einfach unter www.bootstankstelle-berlin.de mal rein, oder besuchen die Bootstankstelle Berlin direkt vor Ort.